Die Götter müssen ziemlich clever sein:
Bert Silver ist absoluter Wahnsinn! Er ist ein Garant für gut gemachte deutsche Schlagermusik. Mit dem neuen Album "O.K." beweist Bert Silver einmal mehr, dass Qualität und Vielseitigkeit sich durchsetzen. Der sympathische Künstler besitzt ein ganz besonderes Talent: Emotionen verwandeln sich bei ihm in Melodien.

Wenn die Tanzfläche voll und die Stimmung auf dem Höhepunkt ist, dann hat ein charismatischer Mann mit Schnauzbart bestimmt seine Hände im Spiel: Bert Silver weiß, was seine Fans und Schlagerfreunde hören wollen. Ob rhythmischer Disco Fox oder langsamere Töne, seine Titel sind stets eingängige und gut tanzbare Stücke mit viel Liebe zum Detail. Die Mischung macht's und genau dieser gut durchdachte Mix kommt an. In solider Popschlager-Manier zeigt Bert Silver zum einen, dass er sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat. Eine weitere Facette seines kreativen Schaffens sind die gefühlvollen Balladen, die direkt ins Herz treffen.

Mister Dreams of Love ... knallt wie einst
Sich in der deutschen Sprache musikalisch auszudrücken, liegt dem Allroundtalent besonders. In seinen Texten spiegeln sich alle menschlichen Gefühle wider und reichen von tiefer Sehnsucht bis hin zu großer Enttäuschung. Dass die Liebe eine zentrale Rolle in den modernen Schlagersongs spielt, versteht sich von selbst. Als Mann im besten Alter hat auch er schon einiges erlebt und lässt das Publikum teilhaben an seiner Devise: O.K., so ist nun einmal das Leben, und doch geht es immer weiter! Diese Authentizität kommt glaubhaft rüber und so verwundert es nicht, dass der begabte Künstler aus der Schlagerbranche seit vielen Jahren nicht mehr wegzudenken ist.

Bert Silver ist mehr als nur O.K., er ist ein Profi in der Schlagerszene
Neben seinen treuen Fans ist Bert Silver auch in Künstlerkreisen ein geschätzter Kollege. Er ist nicht nur sehr freundlich, sondern auch eine feste Größe der Schlagerbranche. Viele Texte und Kompositionen bekannter Interpreten stammen aus seiner Feder. Der Ruf des Perfektionisten eilt ihm voraus und so kann man sich darauf verlassen: Bei Bert Silver geht es Hit auf Hit, denn er hat das gewisse Gespür für mitreißende Rhythmen. Viel zu lange galt das Schlagermilieu als angestaubt und ewig gestrig. Dank vielseitiger und talentierter Texter, Komponisten und Sänger wie dem erfahrenen und professionellen Bert Silver gehört dieses Klischee der Vergangenheit an.

Moderner Popschlager von Bert Silver verleiht Flügel - live und auf CD
Seine Live-Auftritte, egal ob auf Gala-Abenden, in Discotheken oder bei TV-Shows, sind gleichbedeutend mit Stimmung, Spaß und einem guten Lebensgefühl. Nicht nur daheim in seiner Wahlheimat Deutschland ist der gebürtige Österreicher hautnah zu erleben, sondern auch auf Mallorca-Partys und Fanclub-Reisen. Wohltuend natürlich wirkt er bei seinen Interpretationen und versprüht einen eleganten und höflichen Charme. Dass er mit ganzer Seele seine Songs lebt und dabei nicht aufgesetzt wirkt, schätzen die Fans besonders.
Wer sich auch zuhause seine Musik anhören möchte, findet die bekannten Stücke entweder auf diversen Hit-Samplern oder auf seinen zahlreichen Alben. Viele von ihnen sind bereits mit Preisen bis hin zu "Gold" versehen worden. Überzeugen Sie sich von zeitgemäßer Schlagermusik "Made in Germany"!

Geschrieben von Kirsten Wendt.

Pressemappe

 

Fleiß und Vielseitigkeit sind zwei Attribute, die wohl selten so gut zu jemandem passen, wie zu unserem Ursprungs - Österreicher, der seine Wahlheimat derzeit in Nordrhein Westfalen gefunden hat.

Schier unendlich die Liste derer, für die er textet, komponiert, oder gleich beides tut. Unerschöpflich die Vielzahl der Live - Auftritte, Funk - und TV Termine, oder sonstigen Präsenzen, die er sich zu schaffen verstand.

So wundert es wohl niemanden, dass er sich zu einem fest etablierten, gern gesehenem und gehörten Kollegen der Branche entwickelt hat, der es mit seinem Willen und Ideenreichtum immer wieder schafft, sich neue Möglichkeiten zu eröffnen.

Selbst ein Mann der Tanzflächenfüllenden, einprägsamen Rhythmen und Melodien, hat er jedoch genauso Ohr und Talent im Bereich ganz anderer Töne, wie man der langen Liste der von ihm stammenden Titel entnehmen kann.

Irgendwie kennen wir sie alle, die Songs die ein Bert Silver höchstpersönlich eingesungen und veröffentlicht hat. Kein Disco - oder Gala Abend ohne Bert und kaum ein Sampler auf dem er nicht zu finden ist und spätestens bei einem seiner Live - Auftritte irgendwo im Land oder vielleicht auch auf Mallorca, spürt man dann selbst die von ihm besungenen " Flügel im Bauch".

     

Bert Silver feat. Kapt. Siel

Die neue Maxi-CD
Bert Silver feat. Kapt. Siel -Die Liebe meines Lebens-
VÖ: Sept. 2011

Bert Silver macht von sich reden, mit einem neuen Projekt will er den deutschen Musikmarkt erobern.

Nach seinem noch immer anhaltenden Sommererfolg der letzten CD "Tanzcafè der Herzen" sowie dem Album "OK" wagt er sich nun an ein neues Projekt.

Bert beschloss kurzerhand Seemann, bzw. Kapitän zu werden.
Im musikalischen sowie auch im Erscheinungsbild, wird sich in den kommenden Monaten bei Bert Silver viel verändern.
Für das neue Projekt unter dem Künstlernamen "Kapt. Siel" ist Bert tagtäglich im Studio.

Warum nicht mal was Neues ausprobieren, dachte Bert und ließ sich mit seinem Produzententeam darauf ein, diesen Weg, mit teils alten sowie eigens dafür komponierten Songs und Seemannsliedern mit viel Herzgefühl, zu beschreiten.

Wert gelegt wird darauf, dass es sich hierbei um richtige Radiotitel handelt.
Die erste Maxi-CD mit dem Titel "Die Liebe meines Lebens" beweist viel Gefühl!

In Fachkreisen sagt man, nach Anhörung des Titels "Das ist ja ein richtiger Tränenkullerneinfachrunter-Song"!

Um die Neugier auf das kommende Album Kapt. Siel zu wecken, wurden auf dieser ersten Maxi-CD, noch zwei weitere hörenswerte Titel verpackt.

Darunter auch ein Coversong von Julio Iglesias.

"Ich bin richtig neugierig was passiert", sagt Bert Silver. Für seine tanzwütigen Fans wird er seine altbewerten Foxschlager natürlich noch weiter produzieren.

Im Moment aber ist erst mal ein
"AHOI"
angesagt.

Welcome
Kapt. SIEL